Programm Girls’Day 2023 bei XALT

XALT Girls Day 2023

Beitrag teilen

In genau 4 Wochen ist es soweit und wir freuen uns auf den Girls’Day 2023! Bei XALT setzen wir uns voll und ganz für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion am Arbeitsplatz und darüber hinaus ein. Deshalb sind wir mega happy, euch mitteilen zu können, dass wir zum zweiten Mal am bundesweiten Girls’ Day teilnehmen werden – dieses Mal sogar an zwei Standorten! Am 27. April 2023 öffnen wir unsere Büros in München und Leipzig und bieten jeweils 3 Plätze für coole Girls an.

Beim Girls’Day geht es darum, Mädchen aus ganz Deutschland einen Einblick in verschiedene Berufe und Felder zu geben – besonders in solche, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Bei XALT wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass auch in den MINT-Fächern alle dieselben Chancen haben. Wir werden den Mädchen den Tag über die Welt der Softwareentwicklung näher bringen und ihnen die Möglichkeit geben, in einem offenen und kollaborativen Raum Dinge auszuprobieren.

Hier könnt ihr euch noch einen Platz für diese Jahr sichern.

Aber was genau haben wir denn geplant?

Erstmal ein entspanntes Kennenlernen, bei dem Philipp, unser Gründer und CEO, euch das Unternehmen vorstellt und alle eure Fragen beantwortet. Danach könnt ihr mit unseren Consultants und der HR-Abteilung ins Gespräch kommen und euch über deren Erfahrungen in der IT-Branche austauschen.

Natürlich gibt’s auch ein leckeres Mittagessen und wir werden zusammen aufregende Programmieraufgaben lösen. Und um das ganze rund zu machen, werden wir gemeinsam mit unseren Marketing-Spezialisten einen coolen Blog-Beitrag und einen Instagram-Post erstellen.

Girls'Day 2022 XALT
Office XALT München

Der Girls’Day, ein voller Erfolg.

Die Rückmeldungen der beiden Teilnehmer aus 2022 war durchweg positiv. Beide konnten sich ein erstes Bild von der Welt der IT machen und jede menge Fragen wurden beantwortet.
Hier nochmal der Blogbeitrag vom letzten Jahr:

Wir freuen uns mega auf euch und können es kaum erwarten, gemeinsam einen unvergesslichen Girls’Day zu erleben!

Das könnte dich auch interessieren

Philip Kroos 2024-04-11
0

Sales Manager / Business Development Manager (m/w/d)

In a nutshell Wir haben in den letzten Monaten einige neue Lösungen, Services und Produkte

Job
Philip Kroos 2024-03-14
0

Senior Atlassian Consultant (m/w/d)

Du bist, wie wir, überzeugt von Atlassian Tools wie Jira und Confluence? Du lebst Teamgeist

Job
Mario Schaefer 2024-02-20
0

Atlassian Intelligence: Was kann ich damit machen?

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch und erhält Einzug in alle Lebensbereiche, so auch in

Atlassian
Einkaufskorb

B/S/H

Die BSH Hausgeräte GmbH ist der größte Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa und eines der weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche.

Projekte & Lösungen