Let's build outstanding Atlassian and DevOps solutions, together

Arbeite zusammen mit uns an spannenden Projekten und Lösungen für brennende IT Fragen aus den Bereichen Atlassian, DevOps und Cloud Technologien.

Werde Teil unserer Story

5 Jahre XALT

0 +
Zufriedene Kunden
0 +
Projekte
0
Teammitglieder
0
Standorte

Sei ganz du selbst bei deiner Arbeit

Wir streben danach, die Veränderung zu sein, die wir am Arbeitsplatz sehen möchten. Unser Ziel ist es, so inklusiv zu agieren, dass Du jeden Tag dein wahres und authentisches Selbst am Arbeitsplatz sein kannst und sich dabei wohl fühlst.

Wir bauen den Job um deine Person

Wir begleiten deinen persönlichen Karriereweg und unterstützen dich finanziell und moralisch. Du hast die  Möglichkeit, den Weg von XALT maßgeblich mit zu gestalten.

Wir denken out of the box

Bei uns hast du ein sicheres Umfeld, um auch mal die Regeln zu brechen und Fehler zu machen. Du brennst für ein Thema? Werde BotschafterIn deiner Ideen.

Wir sind stets transparent

Hierarchien und verhärtete Strukturen? Das wirst du bei uns nicht finden. Wir legen alle unsere Prozesse offen und sind immer offen für neue Ideen und Impulse.

Team XALT

Unsere Unternehmenskultur

01.

Flexibilität

Der Heizungsableser muss bei dir vorbeikommen oder du erwartest ein wichtiges Paket? Du fühlst dich aktuell im Home Office am wohlsten? Bei uns entscheidest du wann und wo du arbeitest. Arbeite wenn du Energie hast, nicht wenn die Uhr Zeit zum Arbeiten anzeigt. Es sei denn die Uhr steht auf Kundentermin. ​

02.

Kreativität

Und damit meinen wir nicht nur Software. Bei uns sollst du nicht nur arbeiten wie eine Maschine (obwohl wir sehr an Automatisier­ung glauben). Wir bieten dir eine Umgebung, in der du deine eigenen kreativen Ideen einbringen, an persönlichen Projekten arbeiten und dich als Persönlichkeit weiterentwickeln kannst.

03.

"Bring your own device" and the best tech

Egal ob Linux-Nerd, Mac-Evangelist oder Windows NutzerIn: DU wählst die Tools aus, die am besten zu dir passen. Bring deinen eigenen Laptop mit oder wähle eines unserer Geräte aus. Du willst ein neues Notebook? Kein Problem, auch hier können wir dir helfen.

04.

Moderne Büros in München und Leipzig

Mit unseren Büros bieten wir dir einen Ort, an dem du eigene Projekte und Ideen verwirklich kannst, egal ob es ein kreatives oder eher handwerkliches Vorhaben (Maker Space in the making) ist. Gratis Club-Mate, Obst (und Raspberries), Kaffee und Weißwurstfrühstücke (natürlich auch vegan) inklusive. Wir sind Münchner und leben die Stadt. Lass dir vom Team die besten Orte in der Stadt und im Umland zeigen. In Leipzig sind wir zwar noch nicht sehr lange, aber wir wissen trotzdem was die Stadt besonders macht. Frag einfach das Team und lerne Leipzig kennen! Wir helfen dir dabei, dass du dich wohlfühlst, egal in welcher Stadt.

Das bieten wir dir

Persönliches Wachstum und Weiterentwicklung

Wir wachsen als Unternehmen, während du dich persönlich und professionell weiterentwickelst

Flexibel & Remote arbeiten

Arbeite wann und von wo du dich am wohlsten fühlst - ob zuhause oder in einem unseren Büros

Equipment

Wir besorgen dir alles an Tech, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Ob MacBook, ein neuer Monitor, Bürostuhl fürs Home-Office, usw.

Flache Hierarchien

Das ist kein Buzzword sondern Realität bei Team XALT - du hast die Möglichkeit, schnell mehr Verantwortung zu übernehmen und bspw. Teamlead zu werden

Team Aktivitäten

Ob Wandern, Bootstouren, Essen und Trinken nach der Arbeit, Rafting, Klettern - Wir freuen uns immer auf gemeinsame Aktivitäten

Agile

Schnelligkeit, hohe Flexibilität, ein starkes Team und Arbeit, die von unseren KundInnen stets wertgeschätzt wird - Team XALT ist von oben bis unten agil

Offene Stellen

Werde noch heute Teil unseres Teams

Nicht die richtige Stelle dabei?

Schick uns eine Initiativbewerbung und wir werden anhand deiner Erfahrung und deines Backgrounds eine passende Stelle für dich finden. Und wenn im Moment nichts frei ist, behalten wir dich für zukünftige Jobs im Hinterkopf!

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung abschicken

Unser Recruiting-Team prüft deine Bewerbung und meldet sich innerhalb weniger Tage bei dir, um mitzuteilen, ob wir mit deiner Bewerbung fortfahren oder nicht.

Telefon Interview mit dem Recruiter

Unser Recruiter wird sich anschließend Zeit nehmen, um mehr über dich zu erfahren und alle offenen Fragen zu beantworten. Wir laden dich hier zu einem ersten virtuellen Kennenlernen ein.

Assessment

Gegebenenfalls erhältst du eine kleine Aufgabe und ein paar Tage Bearbeitungszeit. Bei einigen unserer Stellen gibt es solche Tasks, damit du dir ein besseres Bild von der Arbeit machen kannst und wir noch mehr über dich erfahren können.

Interview mit dem Fachbereich

Du wirst mit einem unserer Senior Manager oder Consultant ein persönliches Gespräch führen, in dem du mehr über die Arbeit erfährst und er deine Fähigkeiten und dein Interesse einschätzen kann. Hier geben wir dir auch direkt ein persönliches Feedback zum Cultural und Professional Fit.

Lerne uns persönlich kennen

Anschließend laden wir dich zu einem letzten, persönlichen Kennenlernen zu uns ins Office nach München oder Leipzig ein.

Entscheidung

Wenn alles passt, erhältst du von uns ein Angebot oder weiteres Feedback.

Onboarding

Wir freuen uns und können es kaum erwarten, bis du uns in unseren Projekten unterstützt! Folge uns bis dahin noch auf Instagram und lies dir z.B. unseren Blog durch, um up to date zu bleiben 🙂 

Wir leben unsere Arbeit bei XALT und glauben du wirst es auch

Werde Teil des Teams und bewirb doch noch Heute bei uns!