Design, Code, Consult
and Grow your career

XALT builds DevOps, IT infrastructure solutions and enables teams to collaborate efficiently. We're helping companies release digital products faster, bring teams together, and foster digital transformation.

And we’d like you to join us!

Our customers are some of the most innovative and aspiring organizations in the world. They range from manufacturing, financial, e-commerce, and government institutions. Previously, they had to manually release and test software and make sure that everything was compliance-ready and secure. The lack of the right tools, corporate culture, and mindset made collaboration between departments and teams difficult. We are doing the difficult, but imperative work of building DevOps and collaboration solutions – so organizations and teams can concentrate on creating real value for their customers and users.

We take huge leaps to achieve our mission, but we're still just at the beginning and have a lot of work to do before we're done.

This means that you have an unprecedented opportunity to help us simplify complex IT problems and enable organizations to build the product their users and customers love.

XALT is Digital First

Achieve anything - at home and at work

XALT is a digital-first company. This means that all of our team members work primarily remotely and hybrid. In order to enable team collaboration, we have "Conversation Spaces. set up where the entire TEAM XALT can come together, brainstorm and work together on the next solutions for our customers.

The challenges we’re up against

Our customers entrust us with the responsibility of managing their software environments and IT infrastructure. Our goal is to live up to this trust every day. We do this by Co-pilots are on the journey of our customers.

Fostering change requires us to challenge the status quo

At XALT we're not afraid of real challenges. Challenges that need us to break our own boundaries and require us to think rigorously. We want our team members to be fierce and unafraid to be wrong, to challenge the status quo, and use precise data to back their decisions. Breaking boundaries forces us to operate in situations of substantial uncertainty so we can neither afford to be timid nor reckless.

We're excited to solve problems of the future

Problems that go far beyond our current expertise are what motivate us most.
These problem sets allow for incredible personal growth for all who become part of XALT. When you join us as a new team member, we are ready to give you broad responsibilities at every stage of your career. Provided you demonstrate the ability and desire to handle them. We enable everyone - from senior to intern - to solve tomorrow's challenges.

Tobias Koch, Atlassian Consulting

What I really appreciate at XALT is the open communication and the freedom to actively participate. This has shaped my early days in particular and has brought me a lot further personally.

As in any startup, the initiative was initially required to contribute one's own ideas, to design processes, and implement opportunities for improvement.

Team XALT

Be yourself while being part
of our team

We strive to be the change we want to see at work. Our goal is to operate in such an inclusive way that you can be your true and authentic self in the workplace every day and feel comfortable while doing so.

Your life, your job, your career

We accompany you on your personal career path and support you financially and mentally. At XALT, you have the opportunity to play a significant role in shaping the future of the company.

We love to think outside the box

Nothing is set in stone and we challenge everyone on our team to rethink and redefine how we approach projects and the way we communicate with our customers. Got a new idea? Build a prototype and test it. It's that simple.

We're fully transparent and cherish our flat hierarchies

Do you want to know how our consulting team is working on projects? All you have to do is ask and tag along. We encourage everyone to make meaningful progress, we hire people who are unapologetically driven by asking “why?,” who constantly seek better solutions and challenge us daily. 

Diversity and inclusion are part of our mission

Our responsibility is to cultivate an equitable, diverse workforce. Our goal is to create an environment that invites a diverse range of ideas and opinions. However, we realize that it will take time and effort to accomplish this. We are ready to take the initiative and make it happen.

At XALT, it is essential that we are open to all different voices and opinions. Diverse perspectives allow us to continue to innovate in our fields. Diversity at XALT means that we support all of our employees and trust them to make the most important decisions for themselves in their daily work.

We believe that our employees can grow successfully through diversity of opinion. We encourage everyone to contribute on a daily basis and to communicate their ideas openly.

Help us revolutionize the world of DevOps and how teams collaborate.

For us, a cultural fit is just as important as the right set of skills. Our belief is, that we can only succeed in our goals if everyone on our team is curious, rigorous, and reflexive about their work and wants to break boundaries. We love to answer all your open questions about opportunities and how we operate. Feel free to send us a message or apply for a job down below.

We are dedicated to nurturing a culture of respect and trust, pushing for high standards and leave lasting impressions in every project we finish.

Ownership & Impact

Ownership and impact

At XALT we have crazy aspirations and become one of the leading IT Consultancies in Germany. Whenever we focus on a new project, we own it and drive it forward until it's completed. We have smart people who prosper in their work — who start with a blank screen, grind until it is ready, and then polish until it is outstanding.

One prototype is worth more than 1000 meetings

We believe in getting things done. You have a cool idea? Build a first prototype, write a first draft or design a new app. Rather than just talking about it, we focus realization and implementation. Since, we all know, no one ever went to the moon by just talking about it, right?

Learn and evolve

We believe in challenging the status quo and want to improve every day. The world is constantly changing, and new technologies and tools emerge from out of nowhere. At XALT we don't hang onto traditional approaches but adopt new possibilities every day to improve the way we work and consult our clients and customers.

Tech we love and use daily

Our team cares deeply about their work. That's why we provide the best tools and solutions we can find to achieve our goals.

Tools we use

Here are a few of our cool benefits

Personal growth

We grow as a company while you grow personally and professionally

Team Activities

Whether it's hiking, boating, eating and drinking after work, rafting, climbing - we always look forward to doing things together.

Flexible & remote working

Work when and from where you feel most comfortable - whether at home or in one of our offices

Equipment

We get you all the tech you need to feel comfortable. Whether MacBook, monitor, office chair for home office, etc..

Open roles

Let's not wait any longer - become part of our team

All
Consulting
Students
Software
As a DevOps
Students
Marketing/Sales
Backoffice

Can't find the right job?

Send us an unsolicited application and we will find a suitable role for you based on your experience and background. And if there's nothing available at the moment, we'll keep you in mind for future jobs!

We love our work at XALT and we believe you will too.

Become part of the team and apply with us today!

Design, code, consult
and grow your career

XALT entwickelt DevOps- und IT-Infrastrukturlösungen und ermöglicht es Teams, effizient zusammenzuarbeiten. Wir helfen Unternehmen dabei, digitale Produkte schneller auf den Markt zu bringen, Teams zusammenzubringen und die digitale Transformation zu beschleunigen.

Und wir möchten, dass Du ein Teil davon wirst!

Unsere Kunden sind einige der innovativsten und aufstrebendsten Unternehmen der Welt. Dazu zählen Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Finanzen, E-Commerce und staatliche Einrichtungen. Früher mussten diese Unternehmen Software manuell freigeben und testen und sicherstellen, dass alles Compliance-gerecht und sicher war. Das Fehlen der richtigen Werkzeuge, Unternehmenskultur und Denkweise erschwerte die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Teams.
Wir übernehmen die schwierige, aber unerlässliche Aufgabe, DevOps- und Kollaborationslösungen zu entwickeln, damit sich Unternehmen und Teams darauf konzentrieren können, echten Mehrwert für ihre Kunden und Nutzer zu schaffen.

Wir unternehmen große Anstrengungen, um unsere Mission zu erreichen, aber wir stehen noch ganz am Anfang und haben noch viel zu tun, bevor wir am Ziel sind.

Das bedeutet, dass du die einmalige Gelegenheit hast, uns dabei zu helfen, komplexe IT-Probleme zu vereinfachen und Unternehmen in die Lage zu versetzen, die Produkte zu entwickeln, die ihre Nutzer und Kunden lieben.

XALT ist Digital First

Achieve anything – at home and at work

XALT ist ein Digital First Unternehmen. Das bedeutet, dass alle unsere Teammitglieder in erster Linie remote und hybrid arbeiten. Um die Zusammenarbeit im Team zu ermöglichen, haben wir „Conversation Spaces“ eingerichtet, in denen das gesamte TEAM XALT zusammenkommen, brainstormen und gemeinsam an den nächsten Lösungen für unsere Kunden arbeiten kann.

Die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind

Unsere Kunden übertragen uns die Verantwortung für die Verwaltung ihrer Softwareumgebungen und IT-Infrastruktur. Unser Ziel ist es, diesem Vertrauen jeden Tag gerecht zu werden. Wir tun dies, indem wir die Co-Piloten auf der Reise unserer Kunden sind.

Um den Wandel voranzutreiben, stellen wir den Status quo in Frage

Bei XALT haben wir keine Angst vor echten Herausforderungen. Herausforderungen, die uns dazu bringen, unsere eigenen Grenzen zu überschreiten und uns dazu bringen, kritisch über die anstehenden Herausforderungen nachzudenken. Wir wollen, dass unsere Teammitglieder keine Angst davor haben, sich zu irren, den Status quo in Frage zu stellen und ihre Entscheidungen mit präzisen Daten zu untermauern. Grenzen zu überwinden bedeutet, dass wir in Situationen mit großer Unsicherheit agieren müssen, so dass wir es uns weder leisten können, ängstlich noch leichtsinnig zu sein.

Wir sind begeistert davon, Herausforderungen der Zukunft zu lösen

Probleme, die weit über unser derzeitiges Fachwissen hinausgehen, sind das, was uns am meisten motiviert.
Diese Problemstellungen ermöglichen ein unglaubliches persönliches Wachstum für alle, die Teil von XALT werden. Wenn du als neues Teammitglied zu uns kommst, sind wir bereit, dir in jeder Phase deiner Karriere umfassende Verantwortung zu übertragen. Vorausgesetzt, du zeigst die Fähigkeit und den Willen, diese zu bewältigen. Wir ermöglichen es jedem – vom Senior bis zum Praktikanten – die Herausforderungen von morgen zu lösen.

Tobias Koch, Atlassian Consulting

Was ich bei XALT sehr schätze, ist die offene Kommunikation und die Freiheit aktiv mitzugestalten. Dies hat vor allem meine Anfangszeit geprägt und mich persönlich sehr weiter gebracht.

Wie in jedem Startup, war Anfangs die Initiative gefragt, eigene Ideen mit einzubringen, Prozesse zu gestalten und Verbesserungsmöglichkeiten umzusetzen.

Team XALT

Sei du selbst, wenn du Teil
unseres Teams bist

Wir streben danach, die Veränderung zu sein, die wir uns im Job wünschen. Unser Ziel ist es, so integrativ zu arbeiten, dass du jeden Tag im Job dein wahres und authentisches Ich zeigen kannst und dich dabei wohl fühlst.

Dein Leben, dein Job, deine Karriere

Wir begleiten dich auf deinem persönlichen Karriereweg und unterstützen dich finanziell und mental. Bei XALT hast du die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten.

Wir lieben den Blick über den Tellerrand

Nichts ist in Stein gemeißelt und wir fordern jeden in unserem Team heraus, die Art und Weise, wie wir an Projekte herangehen und wie wir mit unseren Kunden kommunizieren, zu hinterfragen und neu zu definieren. Du hast eine neue Idee? Baue einen Prototyp und teste ihn. So einfach ist das.

Wir sind völlig transparent und schätzen unsere flachen Hierarchien

Willst du wissen, wie unser Beratungsteam an Projekten arbeitet? Frag einfach und nimm an unseren Meetings teil. Wir ermutigen jeden, entscheidende Fortschritte zu machen. Wir suchen Team-Mitglieder, die unermüdlich nach dem „Warum?“ fragen, nach besseren Lösungen suchen und uns täglich herausfordern. 

Vielfalt und Inklusion sind Teil unserer Mission

Unsere Verantwortung ist es, ein gleichberechtigtes und diverses Team zu fördern. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, das eine große Bandbreite an Ideen und Meinungen zulässt. Wir sind uns jedoch bewusst, dass es Zeit und Mühe kostet, dies zu erreichen. Wir sind bereit, die Initiative zu ergreifen und dieses Ziel zu verwirklichen.

Bei XALT ist es unerlässlich, dass wir für alle unterschiedlichen Stimmen und Meinungen offen sind. Unterschiedliche Perspektiven ermöglichen es uns, in unseren Bereichen weiterhin innovativ zu sein. Vielfalt bei XALT bedeutet, dass wir alle unsere MitarbeiterInnen unterstützen und ihnen zutrauen, in ihrer täglichen Arbeit die wichtigsten Entscheidungen selbst zu treffen.

Wir glauben, dass unsere MitarbeiterInnen durch Meinungsvielfalt erfolgreich wachsen können. Wir ermutigen alle dazu, sich täglich einzubringen und ihre Ideen offen zu kommunizieren.

Help us revolutionize the world of DevOps and how teams collaborate.

Für uns ist der Cultural Fit genauso wichtig wie die erforderlichen Fähigkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Ziele nur erreichen können, wenn jeder in unserem Team neugierig, rigoros und reflexiv an seine Arbeit herangeht und bereit ist, den Status quo in Frage zu stellen. Wir beantworten gerne alle deine offenen Fragen zu unseren Möglichkeiten und unserer Arbeitsweise. Schick uns eine Nachricht oder bewirb dich unten für eine Stelle.

Wir sind entschlossen, eine Kultur des Respekts und des Vertrauens zu schaffen, hohe Standards anzustreben und bei jedem Projekt, das wir abschließen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ownership & Impact

Ownership und Impact

Wir haben das Ziel, eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland zu werden. Jedes neue Projekt hat unsere volle Aufmerksamkeit und wir arbeiten solange daran bis das Ziel unseres Kunden erreicht ist. Unser Team besteht aus Experten, die ihre Arbeit lieben - wir fangen bei Null an, feilen an unseren Projekten bis sie fertig sind, und optimieren sie dann zur Perfektion.

Ein Prototyp ist mehr wert als 1000 Meetings

We believe in getting things done. Wir glauben daran, dass wir etwas erreichen können. Du hast eine coole Idee? Entwickle einen ersten Prototyp, schreibe einen ersten Entwurf oder entwerfe eine neue App. Anstatt nur darüber zu reden, konzentrieren wir uns auf die Umsetzung und Implementierung. Denn bekanntlich ist noch niemand auf dem Mond gelandet, indem er nur darüber geredet hat, oder?

Weiterentwicklung und Lernen

Wir hinterfragen den Status quo und streben danach, uns jeden Tag zu verbessern. Die Welt verändert sich ständig, neue Technologien und Tools tauchen wie aus dem Nichts auf und stellen alles auf den Kopf. Bei XALT halten wir nicht an traditionellen Ansätzen fest, sondern nutzen jeden Tag neue Methoden zu implementieren, die Art und Weise wie wir arbeiten zu hinterfragen und damit unseren Kunden die Chance zu geben, sich zu verbessern.

Technologien, die wir lieben und täglich nutzen

Unserem Team liegt ihre Arbeit sehr am Herzen. Deshalb stellen wir die besten Tools und Lösungen zur Verfügung, die wir finden können, um unsere Ziele zu erreichen.

Tools we use

Hier sind ein paar unserer coolen Benefits:

Persönliches Wachstum

Wir wachsen als Unternehmen, während du dich persönlich und professionell weiterentwickelst

Team Aktivitäten

Ob Wandern, Bootstouren, Essen und Trinken nach der Arbeit, Rafting, Klettern - Wir freuen uns immer auf gemeinsame Aktivitäten

Flexibel & Remote arbeiten

Arbeite wann und von wo du dich am wohlsten fühlst - ob zuhause oder in einem unseren Büros

Equipment

Wir besorgen dir alles an Tech, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Ob MacBook, Monitor, Bürostuhl fürs Home-Office, usw.

Offene Stellen

Let's not wait any longer - become part of our team

Alle
Consulting
Studierende
Software
DevOps
Studierende
Marketing/Sales
Backoffice

Nicht die richtige Stelle dabei?

Schick uns eine Initiativbewerbung und wir werden anhand deiner Erfahrung und deines Backgrounds eine passende Stelle für dich finden. Und wenn im Moment nichts frei ist, behalten wir dich für zukünftige Jobs im Hinterkopf!

Wir leben unsere Arbeit bei XALT und glauben du wirst es auch

Werde Teil des Teams und bewirb doch noch Heute bei uns!