Design, code, consult
and grow your career

XALT entwickelt DevOps- und IT-Infrastrukturlösungen und ermöglicht es Teams, effizient zusammenzuarbeiten. Wir helfen Unternehmen dabei, digitale Produkte schneller auf den Markt zu bringen, Teams zusammenzubringen und die digitale Transformation zu beschleunigen.

Und wir möchten, dass Du ein Teil davon wirst!

Unsere Kunden sind einige der innovativsten und aufstrebendsten Unternehmen der Welt. Dazu zählen Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Finanzen, E-Commerce und staatliche Einrichtungen. Früher mussten diese Unternehmen Software manuell freigeben und testen und sicherstellen, dass alles Compliance-gerecht und sicher war. Das Fehlen der richtigen Werkzeuge, Unternehmenskultur und Denkweise erschwerte die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Teams.
Wir übernehmen die schwierige, aber unerlässliche Aufgabe, DevOps- und Kollaborationslösungen zu entwickeln, damit sich Unternehmen und Teams darauf konzentrieren können, echten Mehrwert für ihre Kunden und Nutzer zu schaffen.

Wir unternehmen große Anstrengungen, um unsere Mission zu erreichen, aber wir stehen noch ganz am Anfang und haben noch viel zu tun, bevor wir am Ziel sind.

Das bedeutet, dass du die einmalige Gelegenheit hast, uns dabei zu helfen, komplexe IT-Probleme zu vereinfachen und Unternehmen in die Lage zu versetzen, die Produkte zu entwickeln, die ihre Nutzer und Kunden lieben.

XALT ist Digital First

Achieve anything – at home and at work

XALT ist ein Digital First Unternehmen. Das bedeutet, dass alle unsere Teammitglieder in erster Linie remote und hybrid arbeiten. Um die Zusammenarbeit im Team zu ermöglichen, haben wir „Conversation Spaces“ eingerichtet, in denen das gesamte TEAM XALT zusammenkommen, brainstormen und gemeinsam an den nächsten Lösungen für unsere Kunden arbeiten kann.

Die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind

Unsere Kunden übertragen uns die Verantwortung für die Verwaltung ihrer Softwareumgebungen und IT-Infrastruktur. Unser Ziel ist es, diesem Vertrauen jeden Tag gerecht zu werden. Wir tun dies, indem wir die Co-Piloten auf der Reise unserer Kunden sind.

Um den Wandel voranzutreiben, stellen wir den Status quo in Frage

Bei XALT haben wir keine Angst vor echten Herausforderungen. Herausforderungen, die uns dazu bringen, unsere eigenen Grenzen zu überschreiten und uns dazu bringen, kritisch über die anstehenden Herausforderungen nachzudenken. Wir wollen, dass unsere Teammitglieder keine Angst davor haben, sich zu irren, den Status quo in Frage zu stellen und ihre Entscheidungen mit präzisen Daten zu untermauern. Grenzen zu überwinden bedeutet, dass wir in Situationen mit großer Unsicherheit agieren müssen, so dass wir es uns weder leisten können, ängstlich noch leichtsinnig zu sein.

Wir sind begeistert davon, Herausforderungen der Zukunft zu lösen

Probleme, die weit über unser derzeitiges Fachwissen hinausgehen, sind das, was uns am meisten motiviert.
Diese Problemstellungen ermöglichen ein unglaubliches persönliches Wachstum für alle, die Teil von XALT werden. Wenn du als neues Teammitglied zu uns kommst, sind wir bereit, dir in jeder Phase deiner Karriere umfassende Verantwortung zu übertragen. Vorausgesetzt, du zeigst die Fähigkeit und den Willen, diese zu bewältigen. Wir ermöglichen es jedem – vom Senior bis zum Praktikanten – die Herausforderungen von morgen zu lösen.

Tobias Koch, Atlassian Consulting

Was ich bei XALT sehr schätze, ist die offene Kommunikation und die Freiheit aktiv mitzugestalten. Dies hat vor allem meine Anfangszeit geprägt und mich persönlich sehr weiter gebracht.

Wie in jedem Startup, war Anfangs die Initiative gefragt, eigene Ideen mit einzubringen, Prozesse zu gestalten und Verbesserungsmöglichkeiten umzusetzen.

Team XALT

Sei du selbst, wenn du Teil
unseres Teams bist

Wir streben danach, die Veränderung zu sein, die wir uns im Job wünschen. Unser Ziel ist es, so integrativ zu arbeiten, dass du jeden Tag im Job dein wahres und authentisches Ich zeigen kannst und dich dabei wohl fühlst.

Dein Leben, dein Job, deine Karriere

Wir begleiten dich auf deinem persönlichen Karriereweg und unterstützen dich finanziell und mental. Bei XALT hast du die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten.

Wir lieben den Blick über den Tellerrand

Nichts ist in Stein gemeißelt und wir fordern jeden in unserem Team heraus, die Art und Weise, wie wir an Projekte herangehen und wie wir mit unseren Kunden kommunizieren, zu hinterfragen und neu zu definieren. Du hast eine neue Idee? Baue einen Prototyp und teste ihn. So einfach ist das.

Wir sind völlig transparent und schätzen unsere flachen Hierarchien

Willst du wissen, wie unser Beratungsteam an Projekten arbeitet? Frag einfach und nimm an unseren Meetings teil. Wir ermutigen jeden, entscheidende Fortschritte zu machen. Wir suchen Team-Mitglieder, die unermüdlich nach dem „Warum?“ fragen, nach besseren Lösungen suchen und uns täglich herausfordern. 

Vielfalt und Inklusion sind Teil unserer Mission

Unsere Verantwortung ist es, ein gleichberechtigtes und diverses Team zu fördern. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, das eine große Bandbreite an Ideen und Meinungen zulässt. Wir sind uns jedoch bewusst, dass es Zeit und Mühe kostet, dies zu erreichen. Wir sind bereit, die Initiative zu ergreifen und dieses Ziel zu verwirklichen.

Bei XALT ist es unerlässlich, dass wir für alle unterschiedlichen Stimmen und Meinungen offen sind. Unterschiedliche Perspektiven ermöglichen es uns, in unseren Bereichen weiterhin innovativ zu sein. Vielfalt bei XALT bedeutet, dass wir alle unsere MitarbeiterInnen unterstützen und ihnen zutrauen, in ihrer täglichen Arbeit die wichtigsten Entscheidungen selbst zu treffen.

Wir glauben, dass unsere MitarbeiterInnen durch Meinungsvielfalt erfolgreich wachsen können. Wir ermutigen alle dazu, sich täglich einzubringen und ihre Ideen offen zu kommunizieren.

Help us revolutionize the world of DevOps and how teams collaborate.

Für uns ist der Cultural Fit genauso wichtig wie die erforderlichen Fähigkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Ziele nur erreichen können, wenn jeder in unserem Team neugierig, rigoros und reflexiv an seine Arbeit herangeht und bereit ist, den Status quo in Frage zu stellen. Wir beantworten gerne alle deine offenen Fragen zu unseren Möglichkeiten und unserer Arbeitsweise. Schick uns eine Nachricht oder bewirb dich unten für eine Stelle.

Wir sind entschlossen, eine Kultur des Respekts und des Vertrauens zu schaffen, hohe Standards anzustreben und bei jedem Projekt, das wir abschließen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ownership & Impact

Ownership und Impact

Wir haben das Ziel, eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland zu werden. Jedes neue Projekt hat unsere volle Aufmerksamkeit und wir arbeiten solange daran bis das Ziel unseres Kunden erreicht ist. Unser Team besteht aus Experten, die ihre Arbeit lieben - wir fangen bei Null an, feilen an unseren Projekten bis sie fertig sind, und optimieren sie dann zur Perfektion.

Ein Prototyp ist mehr wert als 1000 Meetings

We believe in getting things done. Wir glauben daran, dass wir etwas erreichen können. Du hast eine coole Idee? Entwickle einen ersten Prototyp, schreibe einen ersten Entwurf oder entwerfe eine neue App. Anstatt nur darüber zu reden, konzentrieren wir uns auf die Umsetzung und Implementierung. Denn bekanntlich ist noch niemand auf dem Mond gelandet, indem er nur darüber geredet hat, oder?

Weiterentwicklung und Lernen

Wir hinterfragen den Status quo und streben danach, uns jeden Tag zu verbessern. Die Welt verändert sich ständig, neue Technologien und Tools tauchen wie aus dem Nichts auf und stellen alles auf den Kopf. Bei XALT halten wir nicht an traditionellen Ansätzen fest, sondern nutzen jeden Tag neue Methoden zu implementieren, die Art und Weise wie wir arbeiten zu hinterfragen und damit unseren Kunden die Chance zu geben, sich zu verbessern.

Technologien, die wir lieben und täglich nutzen

Unserem Team liegt ihre Arbeit sehr am Herzen. Deshalb stellen wir die besten Tools und Lösungen zur Verfügung, die wir finden können, um unsere Ziele zu erreichen.

Tools we use

Hier sind ein paar unserer coolen Benefits:

Persönliches Wachstum

Wir wachsen als Unternehmen, während du dich persönlich und professionell weiterentwickelst

Team Aktivitäten

Ob Wandern, Bootstouren, Essen und Trinken nach der Arbeit, Rafting, Klettern - Wir freuen uns immer auf gemeinsame Aktivitäten

Flexibel & Remote arbeiten

Arbeite wann und von wo du dich am wohlsten fühlst - ob zuhause oder in einem unseren Büros

Equipment

Wir besorgen dir alles an Tech, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Ob MacBook, Monitor, Bürostuhl fürs Home-Office, usw.

Offene Stellen

Let's not wait any longer - become part of our team

Alle
Consulting
Studierende
Software
DevOps
Studierende
Marketing/Sales
Backoffice

Nicht die richtige Stelle dabei?

Schick uns eine Initiativbewerbung und wir werden anhand deiner Erfahrung und deines Backgrounds eine passende Stelle für dich finden. Und wenn im Moment nichts frei ist, behalten wir dich für zukünftige Jobs im Hinterkopf!

Wir leben unsere Arbeit bei XALT und glauben du wirst es auch

Werde Teil des Teams und bewirb doch noch Heute bei uns!