Who we are and what we do

More about our company

IT Should be simple

Our Mission

We help to unlock the potential of your team. With the support of Atlassian, Open Source, Docker and AWS, we automate, integrate and simplify the work together with your team and accompany you on the way to DevOps, Native Cloud and Agile Software Development.

XALT History

Innovation since 2016

Our company was founded by Philipp Göllner as external innovator for software teams and has since then developed into a growing IT implementation partner.

After four successful years, we were able to help numerous companies and institutions with the implementation of cloud / DevOps methods, develop further in the Atlassian partner program up to "Gold Solution Partner" status and grow to a company size with several locations and diverse teams .

“Our basic belief is to grow with the customer. We promote the mutual exchange of knowledge and work together on a personal level from the very first minute. In this way we unleash the full potential of IT teams and create agile, innovative solutions. "

Important things you should know about us

We make IT simply uncomplicated

Our lively team helps to take the complexity out of your IT projects, to simplify and accelerate existing processes, and to create sustainable optimization of team collaboration. 

What we can work on to support you

Our main business areas include advice and support on Atlassian tools, with topics such as license and user authorization management and the introduction of social intranets. On the other hand, we support companies in the implementation of DevOps projects, container technologies, cloud solutions as well as in the migration and replacement of legacy systems.

Which products we offer

Our product portfolio consists of solutions for Jira and plugins for Atlassian tools: this includes our Jira-Application Management as well as Plugins for Confluence and Bitbucket. If interested, we also offer the creation of custom plugins for certain Atlassian products.

What working with us looks like

While working with our customers, we always have the goal of ensuring the long-term success of the IT project, training the team in accordance with the required changes and providing step-by-step support as an advisory companion on the way to implementation . You can find a practical example of working with us in our DevOps-/Cloud Use Case .

How to reach us

You can reach us directly by calling: +49 89 41 61 24 24 2 sending an email to: sales@xalt.de or reaching us with our Contact form. Depending on location, we have different contact details. This information follows.

Enough about us. How can we help you?

Partnerships

Our locations grow through strategic partnerships. In software development, we work with Backticklabs (Munich) and codecentric (Leipzig) together. Along with our partner CPI Solutions we offer Atlassian consulting in the USA.
Together with Snocks we're working on e-commerce to support our clients with FBA. Photos and Videos for our projects are provided by our partner Pixelcatcher.
TEAM XALT

TEAM XALT

Get to know our team

The core of every company is the team. Therefore, when implementing our joint projects with your team, we focus on the common team spirit. We value getting to know each other personally and making efficient progress in regular standups. 

Better call XALT

Our support

Did our website give you ideas? Do not hesitate to call us. We arrange a non-binding free consultation in which we develop ideas together. 

Veronika Traidl

Tomannweg 3, 81673 Munich

Wer wir sind und was wir machen

Mehr zu unserem Unternehmen

it MUSS EINFACH SEIN

Unsere Mission

Wir helfen dabei, das Potential Ihres Teams freizusetzen. Mit der Unterstützung von Atlassian, Open Source, Docker und AWS automatisieren, integrieren und vereinfachen wir die Arbeit gemeinsam mit Ihrem Team und begleiten Sie auf dem Weg zu DevOps, Native Cloud und Agile Software Development.

Die geschichte von xalt

Innovation seit 2016

Unser Unternehmen wurde im Jahre 2016 von Philipp Göllner als externer Innovator für Software Teams gegründet, und hat sich seitdem zu einem schnell wachsenden IT Implementierungspartner entwickelt.

Nach vier erfolgreichen Jahren konnten wir zahlreichen Unternehmen und Institutionen bei der Umsetzung von Cloud-/DevOps-Methoden helfen, uns im Atlassian Partner-programm bis zum „Gold Solution Partner“ Status weiterentwickeln und auf eine Unternehmensgröße mit mehreren Stand-orten sowie diversen Teams anwachsen.

“Unsere Grundüberzeugung ist, gemeinsam mit dem Kunden zu wachsen. Wir fördern den gegenseitigen Wissensaustausch und arbeiten von der ersten Minute an auf einem persönlichen Level zusammen. Damit entfesseln wir das volle Potenzial von IT-Teams und schaffen agile, innovative Lösungen.”

Wichtige dinge, die sie über uns wissen sollten

Wir machen IT einfach unkompliziert

Unser aufgewecktes Team hilft  dabei, die Komplexität aus Ihren IT-Projekten zu nehmen, bestehende Prozesse zu vereinfachen sowie zu beschleunigen, und eine nachhaltige Optimierung der Teamzusammenarbeit zu schaffen.

Woran wir arbeiten und Sie unterstützen können

Zu unseren Hauptgeschäftsfeldern zählen zum einen Beratung und Support zu den Atlassian Tools, mit Themen wie Lizenz- und User-Berechtigungsmanagement sowie die Einführung von Social Intranets. Zum anderen unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung von DevOps-Projekten, Container-Technologien, Cloud-Lösungen als auch bei der Migration und Ablösung von Altsystemen.

Welche Produkte wir haben
Unser Produkt-Portfolio setzt sich aus Lösungen für Jira sowie aus Plugins für Atlassian Tools zusammen: Dazu gehören unser Jira-Bewerbermanagement sowie Plugins für Confluence und Bitbucket. Bei Interesse bieten wir zudem die Erstellung eines Custom Plugins für bestimmte Atlassian Produkte an.
Wie eine Zusammenarbeit mit uns aussieht

Während der Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir immer das Ziel im Auge, den langfristigen Erfolg des IT-Projektes zu gewährleisten, das Team entsprechend der geforderten Änderungen zu schulen und als beratender Begleiter Schritt-für-Schritt auf dem Weg bis zu Umsetzung Unterstützung zu liefern. Ein praktisches Beispiel für eine Zusammenarbeit mit uns können Sie in unserem DevOps-/Cloud Use Case nachlesen.

Wie man uns erreichen kann

Sie können uns direkt unter der Nummer +49 89 41 61 24 24 2 anrufen, eine E-Mail an sales@xalt.de schicken oder uns über unser Kontaktformular erreichen. Je nach Standort haben wir unterschiedliche Kontaktdaten, diese Infos kommen demnächst.

Genug zu uns. Wie können wir IHNEN helfen?

an diesen orten kann man uns antreffen

Von München, über Leipzig bis New York

Für unsere Kundenprojekte ist uns keine Entfernung zu weit. Wir haben ein großartiges Team in Büros an zwei Standorten in Deutschland, sowie Home Offices in Manila und Wien – Wir freuen uns immer über neue Kontakte.

München

Das XALT-Headquarter sowie der Gründungsort. Kommen Sie gerne zum nächsten anstehenden Event vorbei.

Leipzig

Unser geräumiges Büro im attraktiven Gründerzeitflair. In liebevoller Partnerschaft mit codecentric.

New York - CPI Solutions

Wir sitzen Mitten in Manhatten unter dem Namen CPI Solutions und arbeiten eifrig an Atlassian und Oracle Themen.

United States - CPI

Mit Kollegen an vier weiteren Standorten arbeiten wir unter den Namen CPI Solutions an unserem US-Atlassian Business.

Partnerschaften

Unsere Standorte wachsen durch strategische Partnerschaften. In der Softwareentwicklung arbeiten wir mit Backticklabs (München) und codecentric (Leipzig) zusammen. Gemeinsam mit unserem Partner CPI.solutions bieten wir Atlassian Beratung in den USA an.
Im Bereich E-Commerce arbeiten wir mit den Kollegen von Snocks zusammen, um unsere Kunden in Sachen FBA zu unterstützen. Fotos und Videos in Projekten kommen von unserem Partner Pixelcatcher.
img-4

TEAM XALT

Lerne unser Team kennen

Der Kern jedes Unternehmens ist das Team. Daher stellen wir bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Projekten mit Ihrem Team das gemeinsame Teamgefühl in den Vordergrund. Dabei legen wir wert uns persönlich kennen zu lernen und in regelmäßigen Standups effizient voran zu kommen.

Better call xalt

Unsere Unterstützung​

Unsere Webseite hat Sie auf Ideen gebracht? Zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir vereinbaren eine unverbindliche kostenfreie Beratung, in der wir gemeinsam Ideen entwickeln. 

Veronika Traidl

Tomannweg 3, 81673 München