IT Service Management
Herausragender Support und Service für Mitarbeiter durch intuitives Service Management
Mit einem dedizierten IT Service Management System ermöglichen Sie Ihren Teams, Software Probleme effizienter zu lösen, Updates schneller zu veröffentlichen, und bieten Ihren Mitarbeitern den Support den sie tatsächlich benötigen.
IT Service Management geht weit über Ihre IT Abteilung hinaus
Sorgen Sie für mehr Effizienz, Prozessqualität und Wirtschaftlichkeit in Ihrem Unternehmen und ebenen Sie den Weg zur Kunden– und Service-Orientierung

Gesteigertes Return on Investment
Erzielen Sie bis zu 246% mehr ROI durch die Einführung von ITSM Tools.

Mehr erreichen in kürzester Zeit
Die durchschnittliche Zeit zur Implementierung, Fehlerbehebung oder Lösung reduziert sich auf 2 Monate.

Der Effizienz Boost im Unternehmen
Die Produktivität Ihrer Teams steigt im Durchschnitt um 61% durch die Implementierung von intuitiven und integrierten Workflows.
Zufriedene und produktive IT- und Service Teams
Sie kennen es sicher. Täglich erhalten Ihre Support- und Service-Teams neue Anfragen von Mitarbeitern oder Kunden und müssen diese an Ihre IT Admins oder Entwickler weitergeben.
Doch diese haben oft nur begrenzt Zeit und möchten sich nicht mit kleinen Problemen beschäftigen. Schnell folgt Frustration und die wichtigen Aufgaben können nicht bearbeitet werden.
Mit Hilfe eines dedizierten Service Desks können diese Aufgaben spielend einfach priorisiert und an die richtige Anlaufstelle weitergegeben werden.














Das Abarbeiten von wiederkehrenden Anfragen gehört der Vergangenheit an
Mit Hilfe eines ausgefeilten ITSM Portals (z.B. auf Basis von Jira Service Management) und der Verknüpfung mit einer Wissensdatenbank bieten Sie Ihren Mitarbeitern einen Self-Service an, ohne dass diese ein Ticket erstellen müssen.
So können wiederkehrende Anfragen durch die Bereitstellung von Anleitungen und anderen Inhalten gelöst werden. Ohne, dass ein Entwickler oder Service Mitarbeiter sich darum kümmern muss.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der Implementierung von Jira Service Management als ITSM Lösung und Service Management Prozessen
Ihre Mitarbeiter im Fokus

Service Management
- Die Lösungen bietet ein professionelles Incident Management.
- Das System ist dauerhaft verfügbar.
- Das Tool muss einfach in der Verwendung und von überall Zugänglich sein.
- Die Zusammenarbeit zwischen Service und IT soll großteils über ein ITSM Tool ablaufen.
- Bearbeitung von wiederkehrenden Tickets über die Bereitstellung einer Wissensdatenbank.
- Bestehende Service Requests können über ein Self-Service Portal eingesehen werden.
- Prozesstransparenz durch Informationen über SLAs und verbleibende Schritte.

Software-Entwicklung
- Die ITSM Lösung ermöglicht einfaches Management und Priorisierung der Tickets bzw. Requests.
- Das Tool bietet eine nahtlose Integration in die bestehende Softwarelandschaft (z.B. Jira mit Jira Service Management).
- Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Service Mitarbeitern soll verbessert werden um Kosten und Zeit zu sparen und Ressourcen für wichtige Projekte zugänglich zu machen.
- Schnellere Veröffentlichung von Updates und Features. Sowie Ressourcen-Allokation auf wichtige Projekte.

Mitarbeiter
- Einfach Bedienung und Verwendung des Systems.
- Self-Service Funktion um Probleme selbst lösen zu können.
- Bereitstellung von Informationen über eine interne Wissensdatenbank.
- Einsehbarkeit des aktuellen Status des Tickets.
- Automatische Benachrichtigung bei einem Update der Anfrage.
praktische umsetzung
Unsere ITSM Lösung in Aktion
Erfahren Sie hier mehr über die Integration einer ITSM / Service Management Lösung.

Unser Angebot für Ihre ITSM Lösung auf Basis von Jira Service Management
Profitieren Sie von unserer branchenübergreifenden Erfahrung bei der Einführung von ITSM Lösungen und dem Aufbau von Self-Service Desks, sowie Wissensdatenbanken mit Confluence.
Jira Service Management ist sowohl in der Atlassian Cloud (SaaS), als auch für Atlassian Data Center verfügbar.
Better call XALT
We help your team achieve greatness in every aspect
Sie möchten mehr Informationen oder wünschen eine maßgeschneiderte Lösung? Wir unterstützen Sie bei der Integration von ITSM Tools und holen das Beste aus Ihrem Unternehmen heraus. Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, E-Mail oder besuchen Sie uns in unserem Büro.
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