TeamXALT Summer Event 2023

Share

Building strong relationships within a company is vital for a positive and productive work environment in the fast-paced corporate world. For this reason, TeamXALT recently came together at the Leipzig office for a summer team event. As the team is spread all over Germany and beyond, we used the 2 days to strengthen our team spirit by connecting on a personal level, collaborating face-to-face, and having a great time together during fun activities and delicious food. Furthermore, we wanted to take the next step in our corporate strategy. This article highlights the key aspects of the event.

Building personal connections

One of the most significant benefits of team events is the chance to meet colleagues face-to-face and strengthen personal connections. XALT's team event created an ideal atmosphere for employees to have relaxed conversations on the day-to-day work and beyond their workstations. With employees spread across various locations and departments, this gathering fostered a sense of unity and created a shared sense of purpose.

As XALT has experienced impressive growth over the past six months, it was also an excellent platform for integrating a lot of new talents into the Team and the corporate culture . Through icebreaker activities, several team workshops, and informal conversations, both new and existing employees got to know each other personally - to find commonalities and learn exciting details from each other.

Strategy Workshops: Forging the path ahead

XALT’s founder & CEO, Philipp Göllner, seized the opportunity during the team event to introduce his vision and the strategy for the company. This was followed by team workshops in which every group could figure out their possibilities to contribute expertise and ideas to support the company’s strategy and help shape the future of XALT.
On the second day, each group also defined an action plan to drive their initiatives forward and bring their ideas to life. Ultimately, the workshops encouraged creativity and innovation and strengthened a collective sense of ownership among the employees, strengthening their commitment to the company's success.

Capturing the team spirit

In a professional photoshoot, our photographer captured the team's genuine smiles and positive energy as a reminder of the team spirit that defines the XALT culture. Moreover, these photographs will find their place on the company website, social media platforms, and internal communication channels.

Conclusion

Besides the professional aspects of the team event, XALT ensured that the 2 days were filled with fun, laughter, delicious food, and snacks, strengthening the bonds that will undoubtedly enhance collaboration in the future. Ultimately, our team event perfectly balanced professional development and enjoyable experiences, further cementing XALT's commitment to its employees' well-being and success.

Become part of TeamXALT

We are always looking for new people to join our team. 

If you're open-minded, enjoy working with the latest technologies, and are an expert in your field, join TeamXALT.

This might also interest you

Philip Kroos 2024-06-11
0

Bookkeeper / Accounting specialist (M/F/D)

We are TEAM XALT, a company specializing in DevSecOps & digitization of business processes from

Job
Mario Schaefer 2024-05-22
0

Atlassian Team24: The future of teamwork with Atlassian's new tools

At Team24, Atlassian presented exciting updates and innovative tools to improve teamwork and

XALT News Atlassian
Mario Schaefer 2024-05-14
0

Sales Operations Specialist (m/f/d)

We are TEAM XALT, a company specializing in DevSecOps & digitization of business processes from

Job
Shopping cart

B/S/H

BSH Hausgeräte GmbH is the largest manufacturer of household appliances in Europe and one of the world's leading companies in this sector.

Projects & Solutions

TeamXALT Summer Event 2023

Beitrag teilen

In einer schnelllebigen Businesswelt ist fĂŒr ein positives und produktives Arbeitsumfeld entscheidend zwischenmenschliche Beziehungen im Unternehmen zu stĂ€rken. Aus diesem Grund kam das TeamXALT kĂŒrzlich im Leipziger BĂŒro zu einem Sommer-Team Event zusammen. Da das Team ĂŒber ganz Deutschland und darĂŒber hinaus verteilt ist, nutzten wir die zwei Tage, um unseren Teamgeist zu stĂ€rken. Wir lernten uns auf einer persönlichen Ebene weiter kennen, arbeiteten Face-to-Face zusammen und hatten eine tolle Zeit miteinander bei spaßigen AktivitĂ€ten und leckerem Essen. Außerdem wollten wir den nĂ€chsten Schritt in unserer Unternehmensstrategie machen. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Aspekte unseres Team Events zusammen.

Persönliche Bindungen schaffen

Einer der wichtigsten Vorteile von Team Events ist die Möglichkeit, Kollegen persönlich zu treffen und zwischenmenschliche Beziehungen zu stĂ€rken. Das Team Event von XALT bot eine ideale AtmosphĂ€re, um entspannte GesprĂ€che ĂŒber die tĂ€gliche Arbeit, aber auch ĂŒber ihren Arbeitsplatz hinaus zu fĂŒhren. FĂŒr die Mitarbeitern, die ĂŒber verschiedene Standorte und Abteilungen verteilt sind, förderte dieses Treffen ein GefĂŒhl der Zusammengehörigkeit und schuf ein gemeinsames Ziel.

Da XALT in den letzten sechs Monaten ein beeindruckendes Wachstum hingelegt hat, war dies auch eine hervorragende Plattform, um viele neue Talente in das Team und die Unternehmenskultur zu integrieren. Durch Icebraker-AktivitÀten, verschiedene Team Workshops und informelle GesprÀche hatten sowohl neue als auch bestehende Mitarbeiter die Möglichkeit, sich auf einer persönlichen Ebene kennen zu lernen. Gemeinsamkeiten zu finden und interessante Details voneinander zu erfahren.

Gemeinsam an der Strategie schmieden

Der GrĂŒnder & CEO von XALT, Philipp Göllner, nutzte wĂ€hrend des Team Events die Gelegenheit, seine Vision und die Strategie fĂŒr das Unternehmen vorzustellen. Es folgten Team Workshops, in denen jede Gruppe herausfinden konnte, wie sie mit ihrer Expertise und ihren Ideen dazu beitragen kann, die Unternehmensstrategie zu unterstĂŒtzen und die Zukunft von XALT mitzugestalten.
Am zweiten Tag definierte jede Gruppe einen Aktionsplan, um ihre Initiativen voranzutreiben und ihre Ideen mit Leben zu fĂŒllen. Letztendlich haben die Workshops nicht nur KreativitĂ€t und Innovation gefördert. Sie haben auch das kollektive VerantwortungsgefĂŒhl der Mitarbeiter gestĂ€rkt und ihr Engagement fĂŒr den Unternehmenserfolg intensiviert.

Festgehaltener Teamgeist

In einem professionellen Fotoshooting wurden die ehrlich lachenden Gesichter und die positive Energie des gesamten Teams eingefangen, als Erinnerung an den Teamgeist, der die XALT-Kultur ausmacht. DarĂŒber hinaus werden die Fotos ihren Platz auf der Unternehmenswebsite, den Social-Media-Plattformen und den internen KommunikationskanĂ€len finden.

Fazit

Neben den fachlichen Aspekten des Team Events hat XALT dafĂŒr gesorgt, dass die 2 Tage mit Spaß, Lachen, leckerem Essen und Snacks gefĂŒllt waren und die zwischenmenschlichen Bindungen gestĂ€rkt wurden. Das wird unsere Zusammenarbeit zweifellos in der Zukunft noch weiter beflĂŒgeln. Zusammenfassend war unser Team Event ein perfektes Gleichgewicht zwischen der Weiterentwicklung an uns als Unternehmen und entspanntem Beisammensein, was das Engagement von XALT fĂŒr das Wohlbefinden und den Erfolg seiner Mitarbeiter widerspiegelt.

Werde Teil von TeamXALT

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten, die sich unserem Team anschließen. 

Wenn du aufgeschlossen bist, gerne mit den neuesten Technologien arbeitest und ein Experte auf deinem Gebiet bist, werde Teil von TeamXALT.

Das könnte dich auch interessieren

Philip Kroos 2024-06-11
0

BuchhalterIn / Accounting specialist (M/W/D)

Wir sind TEAM XALT, ein Unternehmen mit Spezialisierung auf DevSecOps & Digitalisierung von GeschÀftsprozessen aus

Job
Mario Schaefer 2024-05-22
0

Atlassian Team24: Die Zukunft der Teamarbeit mit den neuen Tools von Atlassian

Atlassian prÀsentierte auf der Team24 spannende Updates und innovative Tools zur Verbesserung der Teamarbeit und

XALT News Atlassian
Mario Schaefer 2024-05-14
0

Sales Operations Specialist (m/w/d)

Wir sind TEAM XALT, ein Unternehmen mit Spezialisierung auf DevSecOps & Digitalisierung von GeschÀftsprozessen aus

Job
Einkaufskorb

B/S/H

Die BSH HausgerĂ€te GmbH ist der grĂ¶ĂŸte Hersteller von HaushaltsgerĂ€ten in Europa und eines der weltweit fĂŒhrenden Unternehmen in dieser Branche.

Projekte & Lösungen