XALT Team Event 2021

XALT Team Event 2021

Beitrag teilen

Es waren zwei lange Jahre seitdem wir das letzte Mal ein Team Event organisiert und die meisten von uns an einem Ort getroffen haben. Für unser Team Event 2021 wollten wir es einfach ganz klassisch angehen lassen. Die Alpen, oder genauer gesagt Garmisch-Partenkirchen ????. 

Doch zunächst, mussten vor allem erstmal das ganze Team nach München. Und das am besten schon einen Tag vorher. So haben den Tag vorher alle Remoties und unser Team aus Leipzig sich noch ausgiebig in München ausgetobt und natürlich auch endlich einmal das Münchner Office live gesehen (und erlebt ????).

Am Freitag war es dann endlich so weit. Es ging zum Wandern ab nach Garmisch und in die Partnachklamm.

Endlich angekommen, besichtigten wir die Skisprungschanze und schauten dem Deutschen Team beim Training zu. Hier hatten wir als Team auch endlich nach zwei Jahren die Gelegenheit alle neuen Team Member persönlich kennenzulernen und den Teamzusammenhalt zu stärken.

Anschließend ging es direkt weiter Richtung Partnachklamm, mit dem festen Ziel bis zum Gipfel. Allerdings, muss hier noch erwähnt werden, so richtig hat das ganze nicht geklappt. Der Hunger, bzw. die Lust zum Einkehren hat dann doch direkt gesiegt. 

Also, was macht man dann als waschechtes Münchner Unternehmen? Einkehren zum Weißwurstfrühstück mit einem kräftigen Schluck Münchner Weißbier (versteht sich hier ganz von selbst ????).

Nach ein, zwei Weißwürsten und einer Brezn gings dann weiter. Vor dem Eingang in die Klamm, hieß es dann zunächst noch alles Wasserfest verpacken. Dann gings auch schon los. Ab durch die Klamm und rauf auf die Kaiserschmal-Alm. Die Klamm ist ein wahres Naturschauspiel. Wir hatten das Glück, dass es am Tag zuvor noch regnete und die Klamm sich von Ihrer besten Seite zeigte. 

Ob angekommen gings direkt zum Mittagessen und wir gönnten uns eine große Portion Kaiserschmarrn. Hier hatten wir auch nochmal so richtig die Gelegenheit uns besser kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Zu guter Letzt, gings spät nachmittags zurück ins Tal nach und für viele wieder ab nach Hause. 

Hast du Lust bei unserem nächsten Event mit dabei zu sein? Wir sind immer auf der Suche nach coolen, neuen Talenten! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Unsere offenen Stellenanzeigen findest du hier: Karriere

Das könnte dich auch interessieren

Mario Schaefer 2024-04-17
0

Wie kann ich KI’s sicher und effizient mit Azure und OpenAI im Unternehmen nutzen?

Die KI-Landschaft entwickelt sich rasant, und die zunehmende Verwendung von Generative Pre-trained Transformer (GPT) wie

DevOps
Philip Kroos 2024-04-11
0

Sales Manager / Business Development Manager (m/w/d)

In a nutshell Wir haben in den letzten Monaten einige neue Lösungen, Services und Produkte

Job
Philip Kroos 2024-03-14
0

Senior Atlassian Consultant (m/w/d)

Du bist, wie wir, überzeugt von Atlassian Tools wie Jira und Confluence? Du lebst Teamgeist

Job
Einkaufskorb

B/S/H

Die BSH Hausgeräte GmbH ist der größte Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa und eines der weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche.

Projekte & Lösungen