Finde Heraus ob du zu uns passt

Warum es Spaß macht bei uns zu arbeiten

team gif

vorteile bei uns

Das sind wir

Coole Projekte, neueste Technologien, flexible Arbeitstage, ein junges / fantastisches Team, gratis Club-Mate sowie original Münchner Feierabendbier – und das ist nur der Anfang!

Woran wir Glauben

Unsere Kernprinzipien

Unser Team prosperiert wenn ein Umfeld vorhanden ist, in dem Jeder am gleichen Strang zieht und in dem persönliche Beiträge sowie Ziele wertgeschätzt werden. Das erreichen wir, indem wir unsere Prinzipien täglich leben.

01

Du bist Team XALT

02

Wir denken "out of the box"

03

Wir sind stets Transparent

"

IT-Werkstudent

Alexander

„In einem Unternehmen zu arbeiten ist verglichen mit meinen Studium eine ganz andere Erfahrung. Insbesondere im Projektmanagement, in der Problemlösung und beim Lernen neuer Methoden.

Die wichtigsten Dinge, die ich als Werkstudent bei XALT gelernt habe: Organisation von Arbeit, Kommunikaton und Aufgabenteilung mit KollegInnen und natürlich das Kochen von gutem Kaffee.“

"

DevOps Engineer

Eugenia

„Angefangen habe ich bei XALT als Werkstudentin und konnte hier meine Bachelorarbeit über CI/CD Pipelines im Atlass-ian Umfeld schreiben. Als arbeitende Mutter finde ich die Work-Life-Balance und Flexibilität sehr wichtig. Bei XALT ist es ganz genau das, was ich brauche. Wenn es nötig ist, kann ich aus dem Homeoffice arbeiten bzw. die Stunden sehr flexibel nach Meetings planen.“

unsere offenen stellen

Werde Teil des Erfolges. Join today.

das xalt-team

Lerne unsere Team­mitglieder kennen

Du willst Teil unseres Teams werden? Hier kannst du sehen, wer deine zukünftigen Kolleg­Innen sein könnten. Schreib uns zudem gerne via LinkedIn, Instagram oder Twitter.

zusätzliche Benefits bei uns

Was wir dir noch bieten können

01.

Flexibilität

Der Heizungsableser muss bei dir vorbeikommen oder du erwartest ein wichtiges Paket? Du fühlst dich aktuell im Home Office am wohlsten? Bei uns entscheidest du wann und wo du arbeitest. Arbeite wenn du Energie hast, nicht wenn die Uhr Zeit zum Arbeiten anzeigt. Es sei denn die Uhr steht auf Kundentermin.

02.

Ein Ort zum Weiterentwickeln

Und damit meinen wir nicht nur Software. Bei uns sollst du nicht nur arbeiten wie eine Maschine (obwohl wir sehr an Automatisier­ung glauben). Wir bieten dir eine Umgebung, in der du deine eigenen kreativen Ideen einbringen, an persönlichen Projekten arbeiten und dich als Persönlichkeit weiterentwicklen kannst.

03.

"Bring your own device"

Egal ob Linux-Nerd, Mac-Evangelist oder Windows NutzerIn: DU wählst die Tools aus, die am besten zu dir passen. Bring deinen eigenen Laptop mit oder wähle eines unserer Geräte aus. Du willst ein neues Notebook? Kein Problem, auch hier können wir dir helfen.

04.

Die besten Büros

Mit unseren Büros bieten wir dir einen Ort, an dem du eigene Projekte und Ideen verwirklich kannst, egal ob es ein kreatives oder eher handwerkliches Vorhaben (Maker Space in the making) ist. Gratis Club-Mate, Obst (und Raspberries), Kaffee und Weißwurstfrühstücke (natürlich auch vegan) inklusive.

05.

München und Leipzig

Wir sind Münchner und leben die Stadt. Lass dir vom Team die besten Orte in der Stadt und im Umland zeigen. In Leipzig sind wir zwar noch nicht sehr lange, aber wir wissen trotzdem was die Stadt besonders macht. Frag einfach das Team und lerne Leipzig kennen! Wir helfen dir dabei, dass du dich wohlfühlst, egal in welcher Stadt.

Wir Lieben Tech

Hiermit arbeiten wir am liebsten

Dein Ansprechpartner

Du hast noch Fragen?

Lass dir am besten persönlich erzählen, welche weiteren Vorteile und Möglichkeiten es bei uns gibt.

Philip Kroos

Tomannweg 3, 81673 Munich