Devops-/Cloud jobs bei xalt

Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Das wichtigste zur position

Hard Facts

Abgeschlossene Projekte und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Cloud und Automatisierung

Skills

AWS, Azure, Ansibel, Docker, Kubernetes, Git, CI/ CD

Mehr Infos

Ab sofort, Vollzeit & Teilzeit möglich, flexible Arbeitszeiten, Home Office

DevOps bei XALT

In unseren Projekten begleiten wir Kunden dabei, ihr Business z.B. durch Automatisierung und der Einführung neuer Technologien und  Arbeitsweisen der DevOps-Kultur zu beschleunigen. Dabei sind unsere DevOps Superhelden das Rückgrat jedes Projekts.

 Unsere selbst auferlegten Prinzipien:

  • Automate everything
  • Infrastructure as Code all the way
  • No manual changes
  • SelfHealing for everything critical

Worum es geht

Klar, auch bei uns gibt es einen daily business. Grundsätzlich wirst du aber bei uns in Kundenprojekten arbeiten und je nachdem wo du deine Stärken hast unsere Kunden in verschiedenen Bereichen begleiten. Du sollst unseren Kunden dabei helfen, weg von manuellen Aktionen und hin zu Automatisierung und Cloud-Infrastruktur zu gehen. Dabei wirst du mit unserem DevOps-Team, BeraterInnen und Operations ExpertInnen zusammenarbeiten, um Großes auf die Beine zu stellen.

Auf der einen Seite haben wir verschiedene Kunden, welchen wir in diversen und spannenden Projekten helfen, ihre IT mittels moderner Technologien und der DevSecOps-Kultur auf ein neues Level zu heben.

Dabei beschränkt sich unsere Aufgabe bei unseren Kunden nicht nur auf die pure Umsetzung eines oder mehrere Projekte nach den genannten Prinzipien und Methoden, sondern sind wir diejenigen, welche den Kunden auf der Reise zu einer agileren Arbeitsweise begleiten.

Du und DevOps

Hast du eine Leidenschaft für alles Rund um Linux-Systemadministration, Coding und Scripting? Oder ist CI/CD und network operations dein Bereich? Je nach Art des Projekts kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und weiter ausbauen.

Zusätzlich zu unseren Kundenprojekten bieten wir nämlich self-hosted Services an und entwickeln stetig neue. Somit existiert auch hier eine IT infrastruktur, welche stetig weiterentwickelt wird und in welcher neue Ideen getestet und verwirklicht werden können.

Du + XALT = match

Bei uns gibt es kein stures abarbeiten von Tasks am Fließband. Wir setzen immer auf neue Impulse und Ideen, auch in internen Projekten, abseits von Kundenprojekten. Uns ist es auch wichtig immer zusammenzuhalten und uns um dich als Person zu kümmern. Auch wenn du schon ein Superheld bist, es gibt immer die Möglichkeit, sich selbst zu verbessern. Genau dabei werden wir dir helfen.

jetzt bewerben

Dir gefällt, was du siehst? Dann schicke uns eine E-Mail mit deinem Lebenslauf, und wir schauen, wie du am besten zu uns passt.

Dein ansprechpartner

Du hast noch Fragen?

Oder bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Bei Fragen zur Position oder zu uns kannst du dich gerne bei uns melden.

Philip Kroos

Tomannweg 3, 81673 München