Werde Teil von Team XALT als:

Werkstudent(in) Film und Multimedia (m/w/d)

Das erwartet dich:

  • Lasse deiner Kreativität freien Lauf und konzipiere mit uns neue Ideen für regelmäßigen Foto- und Video-Content, für uns und unsere Kunden!
  • Du hilfst uns bei der Erstellung von Videocontent für unsere Social Media Kanäle (Instagram, YouTube, TikTok). Schneide z.B. Video und Audio von unseren Webcasts und online Workshops zusammen und füge Branding und Corporate Identity hinzu. 
  • Arbeite mit unserem Marketing Team zusammen und Unterstütze uns bei der Produktion von Podcasts, Webcast, Image-Filmen, Instagram-Reels, TikTok-Videos usw. 
  • Manage unsere Social Media Accounts von Instagram und TikTok und erhöhe unsere Reichweite durch regelmäßiges Engagement 

Das bringst du mit:

  • Du musst noch kein Profi-editor sein, allerdings solltest du den nötigen Drive mitbringen um dich einzuarbeiten. 
  • Idealerweise studierst du Film- Kunst- & Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder du bist neben dem Studium an Film und Videoproduktion interessiert. 
  • Du sprichst fließend Deutsch und fortgeschritten Englisch.
  • Idealerweise möchtest du uns längerfristig (mindestens 1 Jahr unterstützen), nach dem Studium winkt die Möglichkeit auf eine Festanstellung in unserem Team

Das bieten wir dir:

  • Erlebe den Münchner bzw. Leipziger Startup-Flair mit uns bei Teamevents, in Biergärten, bei Bootsfahrten und vielem mehr! (Nach Corona natürlich)
  • Wir helfen dir dein Home office zu upgraden – Erhalte dein Wunsch-Notebook (MacBook, Windows oder Linux) von uns, oder „bring your own device“
  • Sei flexibel – arbeite wenn es dein Uni-Stundenplan erlaubt, du Energie hast, nicht wenn es die Uhr diktiert
  • Bei uns gibt es kein stures abarbeiten von Tasks am Fließband. Wir setzen immer auf neue Impulse und Ideen, sowohl bei unseren KundInnen als auch bei internen Projekten. Uns ist es auch wichtig immer zusammenzuhalten und uns um dich als Person zu kümmern. Bei uns hast du die Chance, dich selbst zu verbessern, über dich hinaus zu wachsen oder auch mal andere Sachen auszuprobieren. Genau dabei werden wir dir helfen, wir wachsen als Unternehmen und du als Person.

Jetzt bewerben

Dir gefällt, was du siehst? Dann schicke uns eine E-Mail mit deinem Lebenslauf (+Arbeitsproben) und wir schauen, wie du am besten zu uns passt.

Indem Sie auf ‚Direkt bewerben‘ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die XALT Business Consulting GmbH die oben angegebenen persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzerklärung speichert und verarbeitet.

Lerne uns kennen

Dein Ansprechpartner

Du hast noch Fragen?

Oder bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Bei Fragen zur Position oder zu uns kannst du dich gerne bei uns melden.

Philip Kroos

Tomannweg 3, 81673 München