Plugin Dokumentation
Status Macro - Add status to pages


Willkommen auf der Dokumentationsseite über das Status Macro Plugin aus dem Atlassian Marketplace von XALT.
Das Status Macro ist ein von unserem Team entwickeltes Add-on, dass Ihnen hilft den Seiten- oder Projektstatus einfach und nachvollziehbar auf Confluence-Seiten anzuzeigen. Mit diesem Plugin können sowohl vordefinierte Templates, als auch beliebig konfigurierbare Texte farblich als Labels dargestellt werden. Via Shortcuts können diese Templates schnell auf die Confluence-Seiten hinzugefügt werden.
Übersicht
Produkt – Confluence
Kompatibilität – Confluence Server 6.0.1 – 7.10.2
Was kann das Plugin? – Seitenstatus oder Projektstatus auf Confluence-Seiten anzeigen
Support – info@xalt.de
Installation
Laden Sie das Macro vom Atlassian Marketplace herunter. In den Confluence-Einstellungen können Sie unter „Apps verwalten“ das Plugin hochladen. Nach erfolgreicher Installation steht Ihnen die Funktionalität des Plugins sofort zur Verfügung.
Die Administration des Status Macro kann auf der linken Seitenleiste konfiguriert werden. Dort kann ein vordefinierter Status Set ein- oder ausgeschaltet werden.
Weitere Information zur Installation und Konfiguration finden Sie in unserem Marketplace.
Benutzung
Auf Ihrer Confluence Seite können Sie Elemente aus dem Status Set via Shortcut einfügen. Es ist ebenfalls möglich, einen individuellen Status über „other macros“ erstellen.
- Zeigen Sie Seiten- oder Projektstatus einfach und nachvollziehbar auf Ihren Confluence-Seiten an
- Fügen Sie ein Element aus dem Status Set einfach hinzu, indem Sie {todo als Shortcut für ein "Todo"-Label einbinden
- Fügen Sie individuell konfigurierbare Labels in Ihre Confluence-Seiten ein
FAQs (Frequently Asked Questions)
Sie benötigen Unterstützung beim Erwerben und Verlängern von Lizenzen, und sind auf der Suche nach einem erfahrenen Implementierungspartner? XALT steht Ihnen als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
Zurzeit ist es nur für Confluence Server 6.0.1 – 7.10.2 vorhanden. Unser Team arbeitet hart daran, das Status Macro Plugin für Cloud und Data Center zur Verfügung zu stellen.
Ja, es ist möglich Labels mit individuellem Text und Farbe zu erstellen.
Kontakt
Unsere Unterstützung
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus erfolgreichen Implementierungen. Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, E-Mail oder besuchen Sie uns in unserem Büro.
